SCHNEEKRISTALLE

So universell wie unendlich vielfältig

"NO TWO SNOWFLAKES ARE ALIKE!"

Die Schneekristalle, die ich aus Porzellan fertige, sind eine Hommage an Wilson A. Bentley, dem es bereits im Jahre 1885 gelang, Schneekristalle unter dem Mikroskop detailgetreu zu fotografieren. Er wollte das, was er davor allein durch sein Mikroskop gesehen hatte, mit der Welt teilen können: die unglaubliche Schönheit und Vielfalt der so flüchtigen Schneekristalle!

Mehr dazu >

DESIGNT UND HANDGEFERTIGT IN NÜRNBERG

Aus den Fotografien von Wilson A. Bentley suche ich jährlich sechs Schneekristalle aus, die ich naturgetreu und doch frei illustriere. Anhand dieser Illustrationen werden plastische Model aus Gips gefertigt, auf die dann das flüssige Porzellan mit einem Pinsel in mehreren Schichten aufgetragen wird. Nach dem Brennen entwickelt das Porzellan seine Transluzenz.

Bei Gegen- oder Streiflicht entwickeln die Schneekristalle eine leichte, filigrane und schwebende Wirkung.

Genießen Sie die zeitlose Schönheit der Schneekristalle!

SCHNEEKRISTALLE

Sortieren nach: